Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
14.03.2019, 20:23
Beitrag: #62
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
(14.03.2019 19:55)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(14.03.2019 00:45)Triton schrieb:  Typ XXI waren keine kleinen Boote. XXIII waren die Küsten-U-Boote des neuen Typs.

Ja, richtig. War ja auch benannt, ich hatte nur gelesen, daß die Boote bei der Bundesmarine genutzt wurden und da hatte ich die 23er Boote, 2 an der Zahl im Hinterkopf.

Vom Typ XXI hatte die Bundesmarine aber nur eines im Dienst, die
Wilhelm Bauer die heute in Bremerhaven als Museums-Schiff liegt.
Und für die Wilhelm Bauer musste die BRD damals eine Sondergenehmigung bei der WEU einholen.

Bei den Recherchen zu dem thread hier, bin ich übrigens darauf gestossen, dass das U-Boot U23 der Deutschen Marine 2001 bei einem Natomanöver in der Karibik den US-Flugzeugträger USS Enterprise versenkt hat.
War ja noch ein herkömmliches Diesel-Boot.
Kein Wunder, dass die rund um die Welt nach wie vor einen Heidenrespekt vor deutschen U-Booten haben.

https://www.abendblatt.de/politik/auslan...achte.html

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Feldwebel57 - 11.03.2019, 20:52
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Suebe - 14.03.2019 20:23
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Feldwebel57 - 15.03.2019, 22:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds