Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Fahrrad wird 200 Jahre alt
19.04.2017, 12:53
Beitrag: #1
Das Fahrrad wird 200 Jahre alt
Vor 200 Jahren im Jahre 1817 stellte Drais seine bahnbrechende Erfindung vor.
Er war beileibe nicht der erste, der ein Einspuriges Fahrzeug baute. Als eine Art "Schubkarre" gab es das schon mindestens 1.000 Jahre, im großen benutzt in Ostasien.
nur, es ist halt so, auf einem einspurigen Fahrzeug mit starr montierten Rädern kann man nicht fahren. Es haut einen umgehend auf den Nischel. Die Schwerkraft wird zum unbesiegbaren Feind.

Was Drais intuitiv entdeckte ist der "selbststabilisierende Kreiseleffekt" der sich drehenden Rädern eigen ist, wenn sie beweglich aufgehängt sind.
Man muss ja keineswegs Fahrradfahren "lernen", man muss lediglich begreifen, dass das Fahrrad es selbst kann, und ihm seinen "willen" lassen.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Das Fahrrad wird 200 Jahre alt - Suebe - 19.04.2017 12:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Das Autorado wird 100! Suebe 2 1.109 21.06.2022 16:15
Letzter Beitrag: Suebe
  Der "TÜV" wird 150 Jahre alt Suebe 4 8.531 05.02.2015 11:30
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds