Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höhlenfisch im Achtopf entdeckt - Presseschau
04.04.2017, 14:57
Beitrag: #1
Höhlenfisch im Achtopf entdeckt - Presseschau
Im Achtopf etwas nördlich des Bodensses, dort wo die "versunkene Donau" wieder auftaucht, wurde eine Höhlenfischart, dei bislang einzige Europas entdeckt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...41659.html

aus dem Link

Zitat:Kreiselmaier war schon oft in der Aachhöhle unterwegs. Ende August 2015 aber machte er eine spektakuläre Entdeckung, die ihn nun zum Mitautor einer wissenschaftlichen Studie macht. Erstmals haben Forscher einen Höhlenfisch in Europa nachgewiesen, der sein gesamtes Leben im Dunkeln verbringt. Es ist gleichzeitig das weltweit nördlichste bekannte Vorkommen dieser geheimnisvollen Tiere überhaupt.

OT:
Triton der Achtopf verlangt nach dirIdea

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Höhlenfisch im Achtopf entdeckt - Presseschau - Suebe - 04.04.2017 14:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds