Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken zur Deutschen Einheit
25.03.2017, 13:12
Beitrag: #112
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit
(25.03.2017 13:07)Suebe schrieb:  in der DDR wurden Unternehmen mit Schulden belastet, die mit den Unternehem gar nichts zu tun hatten, lediglich um keine Staatsschulden ausweisen zu müssen.
Diese immensen Schulden verhageln der Treuhand die Bilanz ganz erheblich.
Aber wie auch immer, Schulden müssen bezahlt werden.

Mir kommt dabei aber auch noch etwas anderes in den Sinn. Die DDR hat ja enorme Ausgaben für den Militärhaushalt benötigt, hinzu kamen die starken Bau- und Unterhaltungskosten der Mauer sowie der Deutsch-Deutschen Grenze.
Aber was war den mit dem Gegenwert der militärischen Geräte? Waren die auch alle Schrott oder konnte da nicht einiges mit finden Waffenschiebern heraus geholt werden?
Wer dieser Werte eigentlich verwaltet? Ging das nahtlos an die Bundeswehr über?

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit - Flora_Sommerfeld - 25.03.2017 13:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds