Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken zur Deutschen Einheit
20.03.2017, 20:50
Beitrag: #41
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit
(20.03.2017 20:22)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(20.03.2017 16:24)Lucifer43 schrieb:  Das Herauspicken von einzelnen Slogans bringt nichts, absolut nichts. Wie man sich sicher war, daß der Russe nicht schießt, wie 1953 gabe es nur noch einen Weg: Das war die Einheit Deutschlands ! Die Lügen über das immerwährende Paradies, waren selbst unter den Genossen unglaubwürdig-- außer bei denen die direkt davon partizipierten.
Eines verstand Kohl, daß die Einheit so schnell wie möglich kommen muss, um ein totales Ausbluten zu verhindern.

Du schreibts aber komisches Zeug. Welche Lügen vom Paradies meinst du?
Und ich möchte daran erinnern, wie schnell die "naiven"Ossis über Tisch gezogen wurden, einmal mit dem Slogan der D-Mark und der Machterfüller der CDU mit dem dicken Kohl, der sich hier nur persönlich Profiliert mit der Einheit. Doch schon ein Jahr später ist er nicht mehr willkommen und wird mit Eiern beworfen, denn was nutzt der Bevölkerung die Freiheit und die D-Mark, die auf dem Rücken der arbeitenden Bevölkerung austragen wurde und dem Ausverkauf des Ostens durch den Westen erkauft wurde? Ohne Moos nix los und dass merkten die Ossis schneller als den meisten Lieb war.

Ach was Flora,
Ausverkauf des Ostens............
keine Sau hat mehr Ostwaren gekauft. Kein Ungar kein Rumäne und gleich gar kein Russe. -und, man höre und staune, die Bürger der DDR gleich überhaupt gar nicht.
mal sehr drastisch ausgedrückt.
Wo man Anno 1970 noch '"Weltniveau" hatte, war man 1989 halt 20 Jahre dahinter.
Das ganze Land wurde dem Konsum geopfert. Aber von den Kommunisten.
Korruption im "Superniveau" die haben euch doch von morgens bis abends korrumpiert,
Von der Monatsmiete einer 3-Zimmerwohnung konnte nicht mal eine Klobrille ersetzt werden.
Brot wurde als Hühnerfutter eingesetzt, weils billiger war als Getreide....
Gummibärchen wurden zur Schweinemast verwendet aus dem selben Grund....

Am Ende, beim großen Umtausch Mark der DDR in DM, hat sich dann herausgestellt,
1/5 der DDR-Bürger besass 4/5 des Barvermögens hähä....

Jetzt stellt euch doch um Himmels willen nicht, als hättet ihr das alles nicht gewusst.
nee, im Neuen Deutschland stand es allerdings nicht.

kruzifixteufel nochmal

Edit:
und damit eines klar ist,
wenn hier gleich wieder "Glaubensfragen" in de Ring geschmissen werden...
ich kann das alles belegen

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit - Suebe - 20.03.2017 20:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds