Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum hat man Ketzer verbrannt und nicht anderweitig hingerichtet?
22.01.2017, 19:01
Beitrag: #12
RE: Warum hat man Ketzer verbrannt und nicht anderweitig hingerichtet?
Zu diesem Thema hätte ich eine Frage.

Balthasar Hubmaier, Anführer der Täufer-Bewegung wurde am 10. März 1528 beim Stubentor in Wien auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Elsbeth Hügline, mit der er verheiratet war, wurde am 13. März 1528 in Wien ebenfall als Täuferin hingerichtet. Sie wurde in der Donau ertränkt.

Hat jemand hier, irgendeine Erklärung, warum das Ehepaar auf unterschiedliche Art hingerichtet wurde?

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum hat man Ketzer verbrannt und nicht anderweitig hingerichtet? - Teresa C. - 22.01.2017 19:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie wurde man Adliger Paul 12 22.790 18.01.2017 08:14
Letzter Beitrag: Teresa C.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds