Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herrscher und Krankheiten bzw. Behinderte und Herrschaft
24.12.2016, 20:07
Beitrag: #18
RE: Herrscher und Krankheiten bzw. Behinderte und Herrschaft
(24.12.2016 13:31)Triton schrieb:  
(23.12.2016 17:33)Aurora schrieb:  Meines Wissens nach litt er an Epilepsie vor- und während seiner Regierungszeit, d. h. ihn überkam in unregelmäßigen Abständen Schwindelanfälle und Schüttelkrämpfe. Seine Krankheit wurde als göttliches Zeichen angesehen.
Die spinnen die Römer!
Vielleicht hat er sich ja auch nur gerne über andere lustig gemacht und das sah dann für Uneingeweihte wie ein Krampf aus?
https://www.youtube.com/watch?v=zAqfI3IN_OA

Das soll gar nicht der Wahrheit entsprechen? Da bin ich jetzt überrascht!
Sogar Plutarch soll sich darüber geäußert haben..

Ich habe eine Seite gefunden, weiß aber nicht, ob diese als Quelle tauglich ist.
Schau mal:

https://www.desitin.de/kunstforum-neu/ga...us-caesar/

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.

Marcus Tullius Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Herrscher und Krankheiten bzw. Behinderte und Herrschaft - Aurora - 24.12.2016 20:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds