Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Illuminaten (die Erleuchteten)
18.11.2016, 11:27
Beitrag: #38
RE: Die Illuminaten (die Erleuchteten)
(04.10.2016 19:43)Bunbury schrieb:  Es gibt Augenblicke, da macht mir das Internet wirklich Angst. Wie gerade eben.

Ich gehe auf Facebook- und was wird mir als Werbung vorgeschlagen?
Der Film "Illuminati" mit Tom Hanks...

Nichts, was ich auf Facebook poste oder teile hat nur im entferntesten damit zu tun. Aber kaum findet hier eine Diskussion über da Thema statt, bekomme ich es dort vorgeschlagen?....

Ich greife das Thema einfach nochmal auf.

Kürzlich habe ich mir den besagten Film angesehen und ich muss sagen, das dieser mich sehr beschäftigt hatte.
Könnte es sein, das Illuminaten noch im Untergrund sind und wir davon keine Ahnung haben? Aber dann würde es sich auch mal zeigen... Ich nehme aber eher an, das Illuminaten in unserer Zeit nicht mehr aktiv sind, eher noch die Freimaurer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

Im Film wird gezeigt, das Illuminaten aktiv im Vatican sind und den Petersdom zerstören wollen (das mal kurz erwähnt).

1) Der Vatican ist total abgeschirmt durch die Schweizer Garde - eine Elitetruppe der Oberklasse. Als ich in Rom war wurde jeder Tourist strengstens kontrolliert, bevor er ein derartiges Gebäude betreten konnte.

2) Ich weiß nicht, ob ich das in Verbindung bringen sollte: Auch ist eine starke Präsenz der Polizei in Rom an öffentlichen Plätzen und Gebäuden. Selbst die Metro dort, wo keine Polizei anwesend sein sollte, sind kameraüberwacht (hab ich selbst gesehen).
Also wäre ein Durchbruch der Illuminaten in Rom (wie in diesem Film) kaum möglich, denk ich, oder??

Diese Gedanken kamen mir nach der Sichtung des Films, der auch nicht in Rom gedreht wurde. Der Vatican hatte keine Dreherlaubnis gegeben..
Alles wurde aber exakt in den USA nachgebaut - soweit möglich...

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.

Marcus Tullius Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Illuminaten (die Erleuchteten) - Aurora - 18.11.2016 11:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds