Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Illuminaten (die Erleuchteten)
03.10.2016, 19:03
Beitrag: #21
RE: Die Illuminaten (die Erleuchteten)
(03.10.2016 17:41)Bunbury schrieb:  Ist das wirklich so?

Aber hier kommen wir in den Bereich des Glaubens, und über den diskutiere ich nicht.

Schade, denn genau das kann sehr spannend sein. Obwohl ich selbst nicht gläubig bin.


(03.10.2016 17:41)Bunbury schrieb:  Ich betrachte die Bibel längst als ein Buch voller Weisheit, deren Sprache wir heutzutage nicht mehr verstehen. Und das meinte ich mit der Auslegung durch religöse Kasten- man bekommt vorgegeben, wie man die Worte zu verstehen hat.
Wenn ich aber einen eigenen Sinn hinter den Worten erfasse- dass ist es für mich Erleuchtung. Aber ich verstehe es nun mal selten so, wie es die Kirche oder auch das Judentum versteht...

Für das Judentum hat das NT bekanntermaßen keine Bedeutung, für die Christen ist es hingegen die entscheidende Glaubensgrundlage.


Ich gehe mal davon aus, dass du mit "die Kirche" die Katholische Kirche meinst. Diese hat die christlichen Werte des Öfteren nicht nur missinterpretiert, sondern missbraucht und pervertiert.

Die Botschaft des NT ist eigentlich sehr eindeutig. Sie heißt Nächstenliebe, Feindesliebe und Vergebung.
Jesus ist bekanntermaßen am Kreuz gestorben, um die Menschen von ihren Sünden zu erlösen. Gott hat laut Lukasevangelium mit einem reuigen Sünder mehr Freude als mit 99 Gerechten.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Illuminaten (die Erleuchteten) - Titus Feuerfuchs - 03.10.2016 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds