Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die dreistesten Husarenstücke in der Geschichte
11.03.2023, 22:17
Beitrag: #19
RE: Die dreistesten Husarenstücke in der Geschichte
Sicher ein cooler Mann war Josip Broz Tito, und das in Bezug auf Stalin. Während die meisten einen Kack in den Hosen hatten, wenn sie an Stalin dachten, hatte JBT die Verwegenheit, ihm nicht nur die Stirn zu zeigen, aber konnte sich auf die Loyalität seiner Gefolgsleute verlassen und alls Killer, die Stalin geschickt hat, rechtzeitig enttarnt.

Noch frecher war aber seine Depesche, die er Stalin überbrachte: Hör auf, mir Mörder zu schicken, sonst mache ich das auch, und glaub mir, ich brauche nur einen Versuch.

Damit will ich diesen Diktator nicht in den Himmel loben, aber er war sicher ein weit grösseres Format als Ulbricht oder Gottwald, der Chef der tschechoslowaksichen KP, die sich vor Stalin fürchteten. Ob ihre strategische Lage so viel schlechter war als diejenige von Tito? Bei Ulbricht kann man das wohl zulassen, aber bei Gottwald, dem Alkoholiker und Syphilitiker.. diesem hatte Stalin grosse Vorwürfe gemacht, dass dieser ihm nichts über seinen schlechten Gesundheitszustand gesagt habe - dabei starb Stalin letztendlich neun Tage früher als Gottwald. Tito aber lebte bis 1980 und sein Begräbnis wurde zu einer grossen Show.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die dreistesten Husarenstücke in der Geschichte - Marek1964 - 11.03.2023 22:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds