Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die italienische Marine im 2. WK
25.06.2016, 16:03
Beitrag: #1
Die italienische Marine im 2. WK
Arkona hat dieses überaus "rätselhafte" Ereignis des 2. WK im Rätselbereich angesprochen.

(25.06.2016 11:35)Arkona schrieb:  Im Gegensatz zur Windjammer-Ära war es im Seekrieg des 20. Jahrhunderts üblich, feindliche Schiffe zu versenken und nicht in Piratenmanier zu entern. Dennoch gab es in den Weltkriegen einen Fall, wo ein (allerdings schwer beschädigtes) Großkampfschiff auf hoher See geentert wurde und das sogar kampflos.
Wann, welches Schiff und was ist der Jux dabei?

(25.06.2016 12:06)Triton schrieb:  War es die Pola? Jux kenne ich dabei keinen, nur dass die Besatzung besoffen gewesen sein soll.

(25.06.2016 12:16)Arkona schrieb:  Donnerwetter, ich hätte nicht gedacht, dass es sofort auf Anhieb gelöst wird, wo doch unser Marinespezi @Köbis in der Schmollecke steht. Magst du uns noch einige Einzelheiten erzählen, @Triton? Dein Avatarbild passt irgendwie zu der Geschichte.

(25.06.2016 12:28)Köbis17 schrieb:  
(25.06.2016 12:16)Arkona schrieb:  Donnerwetter, ich hätte nicht gedacht, dass es sofort auf Anhieb gelöst wird, wo doch unser Marinespezi @Köbis in der Schmollecke steht. Magst du uns noch einige Einzelheiten erzählen, @Triton? Dein Avatarbild passt irgendwie zu der Geschichte.

Ich bin halt nicht immer Online, aber ich möchte etwas bei deiner Fragestellung korrigieren, bei dem schweren Kreuzer Pola handelt es sich nicht um ein Großkampfschiff. Deine Frage war also in soweit irreführend ...

Ach genauso der Hinweis auf die Windjammer-Ära, die sich eigentlich auf Großsegelschiffe bezieht, die im Zeitraum zum Ende des 19. Jahrhunderts für die Handelsmarinen unterwegs waren.
Wenn Du auf die Kriegsschiffe der Segelschiff-Ära verweisen wolltest, dann z.B. mit dem Begriff WoodenWall oder so ... Tongue

(25.06.2016 15:55)Arkona schrieb:  Der Experte hat gesprochen. Nun ja, ein Schwerer Kreuzer mit über 10000 Tonnen ist jedenfalls kein Kleinkampfmittel. Ich wollte nur vermeiden, dass sich die Teilnehmer auf die Erbeutung der Schlüsselunterlagen von U110 konzentrieren.


Es soll tatsächlich so gewesen sein, die Besatzung der Pola soll sich besoffen gehabt haben.

Nur gibt es zur ital. Kriegsführung so manches Rätsel, in der Regel wurde vom Nazideutschen Verbündeten Verrat unterstellt. Insbesondere Rommel war ein großer Verfechter dieser These.
Heute aber scheint man zu wissen, dass es "eigentlich" ganz anders war, schon Geheimdienstaufklärung, aber weniger durch Verrat und verursacht zu 90% von den Deutschen.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die italienische Marine im 2. WK - Suebe - 25.06.2016 16:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds