Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marie-Antoinettes Frauen
21.06.2016, 13:29
Beitrag: #3
RE: Marie-Antoinettes Frauen
Hi Silena1!

(19.06.2016 22:33)silena1 schrieb:  Achja, noch dazu hat Marie-Antoinette den Satz:" Dann soll das Volk doch Kuchen essen.", niemals gesagt. Das wurde historisch festgestellt und anerkannt.

Könntest Du hier bitte die Quelle dafür anführen, die angeblich eindeutig belegt, dass dieser Satz historisch ist und zu Recht Marie-Antoinette zu geschrieben wird?

Mir ist nur bekannt, dass es diesen Ausspruch gibt, dass er Marie Antoinette zu geschrieben wird, was aber eindeutig nicht belegt ist.

Der Ausspruch wird außerdem noch einer anderen Königin von Frankreich zugeschrieben: Marie Therese von Österreich (Ehefrau von Ludwig XIV.), was die Vermutung zulässt, dass er wohl eher aus einer österreich-habsburgfeindlichen Propaganda stammt und kein Fakt ist.

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Marie-Antoinettes Frauen - silena1 - 19.06.2016, 22:33
RE: Marie-Antoinettes Frauen - Triton - 19.06.2016, 23:58
RE: Marie-Antoinettes Frauen - Teresa C. - 21.06.2016 13:29
RE: Marie-Antoinettes Frauen - Aguyar - 22.06.2016, 09:28
RE: Marie-Antoinettes Frauen - Triton - 22.06.2016, 17:46
RE: Marie-Antoinettes Frauen - Aurora - 21.06.2016, 18:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds