Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marie-Antoinettes Frauen
19.06.2016, 22:33
Beitrag: #1
Marie-Antoinettes Frauen
Was man sich heute als normal verdienende Frau auch manchmal wünschen würde und auch mit Politik verbinden möchte, hatte Marie-Antoinette als französische Königin schon lange!

Sie hatte eine eigene Stylistin, Näherin und dazu war sie auch noch Modeministerin, wenn auch inoffiziell, doch hätte die Königin, die Macht gehabt, sie hätte sie an das politische ( Mode-) Pult gesetzt. Die Rede ist von Rose Bertin, sie war sehr mächtig und war eine enge Vertraute der Madame Royale. Doch trotzdem ein wenig bescheiden.
Dazu hatte sie eine eigene Portraitmalerin, also nach heutigen Maßstäben eine erfolgreiche Fotografin. Camera
Sie wollte sie unbedingt am Hofe haben und hat es auch durchgesetzt. Es war, Elisabeth Vigee`- Lebrun, der diese Ehre zuteil wurde. Sie war eine der erfolgreichsten Malerinnen in der Rokoko Epoche.

Gerne sagt man Marie-Antoinette war eine egozentrische, männerverschlingende und nicht feministische Person, jedoch tut man ihr Unrecht. Denn der Hofstaat, hat ihr sprichwörtlich, das Volk vom Halse gehalten. Man weiß auch bis heute nicht, ob die Königin, viele Liebhaber hatte, aber man spekuliert bis heute. So kann man viel über sie sagen, aber dass sie die Frauen nicht gemocht hätte und sie sich nicht für sie eingesetzt hätte, das ist nicht der Wahrheit entsprechend!

Achja, noch dazu hat Marie-Antoinette den Satz:" Dann soll das Volk doch Kuchen essen.", niemals gesagt. Das wurde historisch festgestellt und anerkannt.

Cake



https://fashion1psychology.files.wordpre..._1767a.jpg


http://i.skyrock.net/0938/73180938/pics/...87_1_3.jpg

Also,die Bilder sind nicht von mir. Shy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Marie-Antoinettes Frauen - silena1 - 19.06.2016 22:33
RE: Marie-Antoinettes Frauen - Triton - 19.06.2016, 23:58
RE: Marie-Antoinettes Frauen - Aguyar - 22.06.2016, 09:28
RE: Marie-Antoinettes Frauen - Triton - 22.06.2016, 17:46
RE: Marie-Antoinettes Frauen - Aurora - 21.06.2016, 18:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds