Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starkregen und Flutkatastrophen
10.06.2016, 20:01
Beitrag: #1
Starkregen und Flutkatastrophen
In den letzten Tagen wurde die Repubik an allerlei Ecken überflutet, und so mancher Eigenheimbesitzer steht vor Trümmern.
Und das Geschrei nach Regierung und Staat und und und ist groß

Da hat der württ. Herzog Karl Eugen in den 1770er Jahren eine obligatorische Brandschadenskasse eingeführt, die im Laufe der Zeit alle Elementarschäden in die Deckung nahm. So waren in Baden-Württemberg 100 Prozent der Gebäude in dieser versicherung . Anno 1996 ist diese Pflichtversicherung "dank" EU gefallen, aber auch heute noch sind 95% der Gebäude gegen eEementarschaden versichert.
In anderen Teilen der Republik ist es genau anders herum, da sind 95% nicht versichert. Und die lamentieren jetzt....

Ja Himmel Allerwertesten und Zwirn, jedes Jahr im Januar bucht mir die Gebäudeversicherung einen Haufen Geld ab.
Wenn da die Regierung jetzt tatsächlich einspringt, spare ich die Kohle in Zukunft auch.............

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Starkregen und Flutkatastrophen - Suebe - 10.06.2016 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds