Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lust auf Meer? Museumsschiff-Empfehlungen
06.05.2016, 11:39
Beitrag: #4
RE: Lust auf Meer? Museumsschiff-Empfehlungen
Muss mich gleich mal berichtigen, es gibt doch Schiffe, die als Museumsschiffe vom Stapel liefen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Amsterdam_...f,_1749%29

Danke für die Liste, also danach habe ich bisher 3 Museumsschiffe bewusst gesehen.
Die "Frieden" in Rostock als Schüler in den 80ern, dann später noch U9 in Speyer und die "Mainz" in Mannheim, über die ich jeden Morgen geradelt bin.

Museumsschiffe um 1900 sind wirklich rar, vor allem Militärschiffe. Was da verschrottet wurde ist ein Verbrechen, der drastischste Fall war wohl die "Goeben", die ins Deutsche Museum in München hätte sollen und gescheitert ist das Ganze an kleinkarierten Finanzierungsfragen. In Japan gibt es noch die Mikasa aus Vordreadnought-Zeiten.
Am ehesten wird man wohl noch bei Segelschiffen fündig, wenn Schiffe aus dem 19.Jahrhundert gefragt sind.

Vielleicht wird ja noch das ein oder andere U-Boot gehoben, die können auch im Binnenland und zu geringen Kosten ausgestellt werden. Problem ist natürlich, dass keine Schiffe mit Toten an Bord angefasst werden können.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lust auf Meer? Museumsschiff-Empfehlungen - Triton - 06.05.2016 11:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds