Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruslige Orte in eurer Umgebung?
13.07.2016, 18:53
Beitrag: #10
RE: Gruslige Orte in eurer Umgebung?
(13.07.2016 18:30)Suebe schrieb:  Also, bei uns gibt es den Galgenfelsen. Aber der Galgen stand nicht dort, sondern unterhalb am heutigen Waldrand. Und dort ist heute, - ein Kinderspielplatz....
Bei mir in der Umgebung gibt es einen Galgenbuckel, dort ist heute ein Grillplatz. Angeblich mussten die Verurteilten das steile Wegstück (ca.20 Prozent Steigung, kann man fast nur mit dem Mountainbike fahren) selbst hinaufkeuchen und wurden dort an einem großen Baum aufgehängt. Es sollen 2 Linden gewesen sein, ich habe noch eine Zeichnung davon - wohl aus den 30er/40er Jahren.

Gruselig ist der Platz aber gar nicht sondern wirklich sehr schön gelegen, man sieht von dort beinahe unendlich weit. Einen recht gruseligen Platz habe ich dieses Jahr entdeckt, das sogenannte Mordloch: https://de.wikipedia.org/wiki/Mordloch

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gruslige Orte in eurer Umgebung? - Triton - 13.07.2016 18:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds