Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruslige Orte in eurer Umgebung?
13.04.2016, 20:47
Beitrag: #1
Gruslige Orte in eurer Umgebung?
Ich unternehme sehr gern mal eine Wanderung. Manchmal gelingt es mir, meinen Mann zu überreden, denn er ist nicht gerade ein Wanderfan.

Doch an einem sonnigen Tag (liegt schon längere Zeit zurück) hatte er mich auf einem mysteriösen Ort in der Nähe unserer Stadt aufmerksam gemacht, aber ist nicht näher darauf eingegangen. Ich wurde sehr neugierig und fragte ihn, was das nun für ein mysteriöser Ort sei.
Er würde ihn mir zeigen...

Bald lag die Stadt hinter uns. Ich war gespannt. Unser Weg führte durch den kleinen Waldabschnitt am Fluss entlang. Wir waren schon ca. 3 Km gelaufen, aber noch immer hatte mein Mann nichts von dem unheimlichen Ort erwähnt.
Wir liefen den Waldweg hinauf und er zeigte mir eine ehemalige Plantage, die aber schon in den 80er Jahren nicht mehr bewirtschaftet wurde. Sie ist aber nicht verwildert, denn noch immer scheint es jemand zu geben, der die alte Anlage versorgt, d.h. mal ab und zu den Rasen mäht. Auch kommen noch Leute, die scheinbar von dem Vorfall nix wissen, und pflücken sich Äpfel, Birnen oder Pflaumen.

Wir fanden eine Bank, die auf einer kleinen Lichtung stand. Dann begann mein Mann die gruslige Geschichte zu erzählen:

Ein schon älterer Mann, dem seine Frau verstorben war, litt fürchterlich unter den Verlust. Der Tod seiner Frau hatte sein Leben völlig aus dem Gleichgewicht geworfen. Er lief oft sogar völlig geistesabwesend in den nahen Wald, stundenlang, wochenlang. Wenige Wanderer/Spaziergänger sahen ihn auch recht oft hier auf der alten Plantage. Er hockte oft dann unter einem Baum am Fluss in völliger Einsamkeit; denn wie es schien, mied er wohl nach dem Tod seiner Frau jegliche Gesellschaft - ob Mensch oder Tier.

Eines Tages fiel es einigen Leuten auf, das sie diesen besagten Mann schon wochenlang nicht mehr in der alten Plantage oder nahen Wald gesehen haben, nur ein seltsamer Geruch von verwesenden Fleisch lag in der Luft. Doch niemand wusste von woher dieser Gestank ausging. Durch Zufall hatte jemand die Leiche des Alten entdeckt, der an einem alten Birnbaum hing. Er muss in der heißen Sonne des Sommers wochenlang gehangen haben, doch nahe des Baumes war das Gestrüpp sehr hoch gewachsen, so dass der Erhängte nicht sobald ausfindig gemacht werden konnte. Das modernde Fleisch hing ihn schon von den Knochen.

Noch heute erzählen sich die Alten, dass er nachts als Geist noch immer in den Wald und in die alte Plantage umhergeht. Seine Seele würde keinen Frieden finden... Also wird der Weg von vielen noch heute gemieden, besonders wenn die Sonne untergeht...
Ein wirklich grusliger Ort!

[Bild: images.jpg]

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.

Marcus Tullius Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Gruslige Orte in eurer Umgebung? - Aurora - 13.04.2016 20:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds