Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kasper Hauser - die umstrittene Geschichte
06.04.2016, 18:07
Beitrag: #1
Kasper Hauser - die umstrittene Geschichte
Kasper Hauser selbst hatte sich angeblich erinnert, dass er einst in einem Kellerloch eingesperrt wurde. Im Schlafe soll er gewaschen worden sein und in seinem sogenannten Loch fand er dann seine Nahrung. Dort wurde er lange Jahre festgehalten.
Als er dann durch einen unbekannten Mann in die Freiheit gelassen wurde, hätte er kaum stehen können und musste regelrecht laufen lernen.
Sicher kennen einige von euch dieses Drama um die Gestalt Kasper Hauser.
Noch heute wird angenommen, das er aus dem Hause der badischen Großherzöge stammt und einer von den legitimen Erben wäre.
Viele Gerüchte ranken sich um ihn zwecks seiner Herkunft. Es wurde auch schon in Erwägung gezogen, das er ein Nachkomme von Napoleon wäre.

Was hält ihr davon? Was ich annehme: es wird wohl immer ein Rätsel bleiben?

lg Aurora

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.

Marcus Tullius Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kasper Hauser - die umstrittene Geschichte - Aurora - 06.04.2016 18:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds