Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fürst Otto von Bismarck - Außen- und bündnispolitische Entscheidungen von 1871-1890
08.04.2016, 18:06
Beitrag: #13
RE: Fürst Otto von Bismarck
Was Bismarck auf dem Berliner Kongress vollbracht hat, wird ja wohl auch nicht nur bei Kaffee und Kuchen erledigt worden sein...Wink
Das ein oder andere Mal dürfte der Herr Bismarck schon auch Tacheles geredet haben mit den werten Kolonialmächten und insbesondere mit den beiden Mächten, um die´s auf dem Kongress ja eigentlich ging, mit Russland und Österreich nämlich...Diplomatie ist ja sowieso oft am Rande der Erpressung, und schon gleich gar wenn so viele Interessen von so vielen (Groß-)Mächten aufeinanderprallen...Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fürst Otto von Bismarck - Aguyar - 07.04.2016, 12:51
RE: Fürst Otto von Bismarck - Suebe - 07.04.2016, 20:06
RE: Fürst Otto von Bismarck - 913Chris - 08.04.2016 18:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  125. Todestag von Otto von Bismarck Marek1964 2 542 31.07.2023 08:23
Letzter Beitrag: Marek1964
  Das Bismarck ´sche Bündnissystem Marco 24 48.672 02.08.2018 18:37
Letzter Beitrag: Turgot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds