Antwort schreiben 
Spionage in früheren Zeiten
06.02.2016, 00:15
Beitrag: #19
RE: Spionage in früheren Zeiten
(06.02.2016 00:02)Triton schrieb:  Jaja, die Briten hatten alle diesen Decksprung etwa bei der hinteren Artillerie, den ich noch nie verstanden habe.

Hmmm, wo soll ich da Anfangen. Also, ein Schiff schwimmt durch den Auftrieb. Dieser ist auch abhängig vom Gewicht des Schiffes. Zudem wird ein Schiff stabiler, wenn die Metazentrische Höhe, tiefe bzw. nahe der Wasserlinie ist. Ist dieser Punkt zu hoch über der Wasserline, wird ein Schiff z.B. zu Topplastig und droht schnelle zu kentern. Beispiel aus dem 2.WK sind die dt. Zerstörer mit den 15er Doppeltürmen auf der Back.

Aber auch bei einem Schlachtkreuzer war die Gewichtsverteilung entscheidend und so ein Halbdeck kann eine gute Gewichtsersparnis bringen, zudem das Metazentrum doch nahe der Wasserlinie halten und somit eine bessere Geschützplattform schaffen.

Soviel mal ein wenig Einführungskunde Physik Schifffahrt ...Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Spionage in früheren Zeiten - Suebe - 29.01.2016, 10:58
RE: Spionage in früheren Zeiten - Köbis17 - 06.02.2016 00:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Widerstand und Spionage Suebe 12 20.089 20.05.2017 12:02
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds