Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gab es Dr. Victor Frankenstein wirklich?
20.01.2016, 18:10
Beitrag: #1
Gab es Dr. Victor Frankenstein wirklich?
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem ein Bericht im TV gesehen, in dem über die o.g. Gestalt berichtet wurde. Nun ist mir aber nicht klar, ob es diesen Menschen mal wirklich gegeben hat. Ich denke eher es ist eine Legende.

Angeblich soll er Ende des 18. Jh. geboren worden sein. Als er 17 Jahre alt war, siedelten die Familie von Genf nach Ingolstadt und besuchte dort eine Universität und belegte angeblich die Fächer Biochemie/Medizin. Nach wenigen Jahren Studium soll er ein Wesen aus Leichenteilen geschaffen haben; vor dem er sich selbst grauste und davon lief.

Ich habe im Netz eine Seite gefunden, die ein Glauben aber sehr in Frage stellt:

http://www.laborjournal.de/editorials/690.lasso

Gern möchte ich hierzu eure Meinung hören. Wäre mal sehr interessant.

lg Aurora

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.

Marcus Tullius Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Gab es Dr. Victor Frankenstein wirklich? - Aurora - 20.01.2016 18:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds