Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cheops-Pyramide
26.12.2015, 11:23
Beitrag: #1
Cheops-Pyramide
Hallo liebes Forum,

heute früh habe ich eine Doku bei Phoenix gesehen, die mich beschäftigt - und ich frage mich, wie viele Menschen bei dem Bau der großen Pyramide von Gizeh, die als Grabmal des Königs dienen sollte, wohl ihr Leben lassen mussten. Ich kann mir gut vorstellen, das diese (Knochen)Arbeit, die Steinblöcke von mehreren Tonnen Gewicht, Stück für Stück hochziehen mussten, die Menschen zermürbt hatten.
Zu der Zeit ca. 2600 - 2500 v. Chr. standen den Arbeitern ja keine Technik zur Verfügung, über die wir heutzutage verfügen.
Ich kann mir auch vorstellen, das viele Menschen schon allein vor Erschöpfung gestorben sind beim Bau der größten Pyramide, die zu den sieben Weltwundern der Antike gezählt werden.
Und .. könnte das auch stimmen, das der Baumeister im obersten Abschnitt mit eingeschlossen wurde, um das nicht die Struktur des Baus bekannt werden sollte?
Gibt es hierüber spezielle Quellen?
Könnte mir jemand hierzu etwas sagen bitte? Oder mir hierzu ein Buch empfehlen?
Dafür wäre ich sehr dankbar.

lg Aurora

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.

Marcus Tullius Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Cheops-Pyramide - Aurora - 26.12.2015 11:23
RE: Cheops-Pyramide - 913Chris - 26.12.2015, 12:41
RE: Cheops-Pyramide - Aurora - 26.12.2015, 14:35
RE: Cheops-Pyramide - 913Chris - 26.12.2015, 14:58
RE: Cheops-Pyramide - Aurora - 26.12.2015, 16:48
RE: Cheops-Pyramide - 913Chris - 27.12.2015, 15:33
RE: Cheops-Pyramide - Aurora - 27.12.2015, 19:33
RE: Cheops-Pyramide - Rainer - 27.12.2015, 19:41
RE: Cheops-Pyramide - Aurora - 27.12.2015, 20:08
RE: Cheops-Pyramide - 913Chris - 28.12.2015, 11:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds