Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orrorin
16.12.2015, 13:10
Beitrag: #1
Orrorin
Liebes Forum,
gerne möchte ich mit euch über die Menschenaffen Orrorin schreiben. Ich habe eine Doku bei Phoenix gesehen, die mich beschäftigt, und würde gerne wissen, ob diese Doku Ernst zu nehmen ist.

Die Orrorin, die im oberen Miozän in dem heutigen Kenia vor rd. 6 oder 7 Mio Jahren gelebt haben sollen, standen auch vermutlich die Ardipicethus und den Sahelanthropus thadensis nahe, die zu den von Forschern den Australopithecinen zugeordnet werden.

Sie ernährten sich von Wurzeln und Blättern. Sie waren vermutlich nur 1,30 m groß mit dem Gewicht von nur 30 - 40 kg. Es waren demnach recht zierliche Geschöpfe, die schon aufrecht wanderten. Immer waren sie auf der Suche um Nahrung zu finden. Doch war ihr Leben ständig bedroht von größeren Tieren z.B. den Säbelzahntiger.
Noch lange galt die Orrorinfrau "Luzie" als "Urmutter der Menschheit".

Lt. Doku befand sich zu dieser Zeit parallel eine andere Menschenart mit Namen "Tormai". Doch trotz meines Nachforschens habe ich über diese Art nichts herausfinden können. Wer waren diese Tormai?

Australopithecus Anamensis traten ca. 4 Mio Jahren auf und gelten als eine der ältesten Art der Australopithecinen und unumstrittene Art der Hominini.
Auch diese ernährten sich von Blättern/Wurzeln und waren auch Aasfresser. Da sie mehr Fleisch als Wurzel-, Blätterwerk bevorzugten, waren sie auch kräftiger/stärker/robuster - als die Orrorin, die dann ausstarben.

Könnte mir jemand etwas zu meinem Text sagen bitte?
Ich weis noch zu wenig darüber - und das Fachbuch "Vor- und Frühgeschichte" beginnt in Bezug der Urmenschen mit dem Australopithecus. Zwar werden Hominiden erwähnt, aber nicht bezeichnend.

lg Aurora

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.

Marcus Tullius Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Orrorin - Aurora - 16.12.2015 13:10
RE: Orrorin - Avicenna - 17.12.2015, 20:50
RE: Orrorin - Paul - 17.12.2015, 22:58
RE: Orrorin - Arkona - 18.12.2015, 14:21
RE: Orrorin - Aurora - 20.12.2015, 11:08
RE: Orrorin - Arkona - 20.12.2015, 15:39
RE: Orrorin - Aurora - 20.12.2015, 18:42
RE: Orrorin - 913Chris - 25.12.2015, 10:59
RE: Orrorin - Aurora - 25.12.2015, 14:39
RE: Orrorin - Paul - 26.12.2015, 13:09
RE: Orrorin - 913Chris - 26.12.2015, 14:45
RE: Orrorin - Paul - 09.04.2016, 02:17
RE: Orrorin - Suebe - 09.04.2016, 15:15
RE: Orrorin - Aurora - 26.12.2015, 17:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds