Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zimmermann-Depesche
05.12.2015, 10:38
Beitrag: #5
RE: Zimmermann-Depesche
Ist das eigentlich rübergekommen?
Im Zuge der Friedensinitiativen vom Dez. 1916 haben die USA dem Deutschen Reich eine Telegrafenleitung zur Verfügung gestellt zur problemlosen wechselseitigen Kommunikation. Aber zur Einleitung von Friedensgesprächen.
Und genau über diese Leitung haben die das Bündnisangebot mit Kriegsaufforderung über Washington nach Mexico City geschickt.

Die Depesche Berlin-Washington konnten die Briten nur sehr rudimentär entschlüsseln.
In Washington wurde aber "neu" verschlüsselt, mit dem Signalbuch das 1914 mit der Magdeburg schon in russisch-britische Hände gelangt war,
und so war die Depesche Washingon-New Mexico für die britischen Entschlüsseler kein Problem mehr.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zimmermann-Depesche - Suebe - 04.12.2015, 19:59
RE: Zimmermann-Depesche - Arkona - 04.12.2015, 21:32
RE: Zimmermann-Depesche - Paul - 04.12.2015, 23:44
RE: Zimmermann-Depesche - Suebe - 05.12.2015, 10:10
RE: Zimmermann-Depesche - Suebe - 05.12.2015 10:38
RE: Zimmermann-Depesche - Köbis17 - 05.12.2015, 15:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds