Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempelritter in Amerika
06.12.2015, 23:48
Beitrag: #8
RE: Tempelritter in Amerika
Nun ja, bei uns gibt es eine erhaltenen Templerkapelle in Fürfeld,
Templerniederlassungen waren in Mainz,Worms,Osthofen-Mühlheim,Alzey,Grumbach
Es gibt eine Burg Montfort und außerdem lag bei Mauchenheim die Prieure de Sion,die Abtei von Sion
Aber entscheidend war,dass die hier umfangreich begüterten Wildgrafen von Daun Präzeptores Germaniae der Templer für Deutschland waren und seine Sippe sehr einflussreich war.
Daher hat der Erzbischof von Mainz in seinem Gebiet erst sehr widerwillig und erst nach mehrfacher päpstlicher Aufforderung einen Templerprozess abgehalten,bei dem die Jungs in voller Rüstung erschienen und freigesprochen wurden -
Nach Auflösung wurde der Orten an die Johanniter und Deutschherren überführt und in deren lokaler Führung dominierten wiederum die Wild-und Rheingrafen zu Salm (also die Verwandtschaft der ehemaligen Templerpräzeptoren`)
Rheinhessen war also ein idealer Ort,um einen Schatz in Sicherheit zu bringen-und besser als nach Amerika zu fahren war es allemal.

Zitat:Also, 2016 Forentreffen bei zaphod und dem Templerschatz.
Alles für lau und included
-ein Forentreffen 2016 in Mainz wär keine schlechte Idee,da würde ich Euch den Stadt- und Kneipenführer machen- aber Du weißt,das letzte Mal,dass es hier für Sueben was für lau und included gegeben hat war im Jahre des Herrn 406 n.Chr. seither müßt ihr hier blechen oder werdet im Rhein versenkt Big Grin,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Tempelritter in Amerika - Hallo - 28.11.2015, 12:53
RE: Tempelritter in Amerika - Arkona - 28.11.2015, 12:58
RE: Tempelritter in Amerika - Suebe - 28.11.2015, 15:51
RE: Tempelritter in Amerika - Suebe - 06.12.2015, 13:21
RE: Tempelritter in Amerika - zaphodB. - 06.12.2015 23:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds