Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medien - persönliche Geschichten:
27.10.2015, 23:27
Beitrag: #5
RE: Medien - persönliche Geschichten:
(27.10.2015 13:20)Suebe schrieb:  Was mir in der letzten Zeit immer mehr auffällt, die anscheinend unaufhaltsame Bewegung "weg bon den gedruckten Medien" führt zu fürchterlichen Desinformationen.
Wobei "Des" noch untertrieben ist. "Unterinformation" trifft es besser.
Die "neuen Medien" einschließlich Fernsehen und Rundfunk rfokussieren alles auf eine jeweilige "Sau die durchs Dorf getrieben wird"

Leute, kauft euch weiter Zeitungen, da steht doch noch mehr drin.

Finde es ein sehr interessantes Argument, wobei ich nicht weiß ob das mit der extremen Fokussierung nur von den sogenannten neuen Medien kommt. Weiß nicht, finde hier zumindest die Zeitungen auch oft sehr extrem.

Was mein persönliches "Zeitungsleseverhalten" betrifft sieht es so aus: Ich habe keine Zeitung abonniert, lese meist die 2 Gratiszeitungen die es so gibt, weiß schon Qualität sieht anders aus, aber für schnell mal drüber schauen reicht es.
In Kaffees usw. lese ich liebend gerne die verschiedensten Zeitungen, lese hier oft sehr viele (meist dann zu den Themen die mich besonders interessieren). Eine aktuelle Themenübersicht bietet mir meist außerdem noch der ORF-Teletext und die Website vom Standard (hier schaue ich auch gerne über Randthemen nach, über die man in der Zeitung kaum was liest - Afrika z.B.).
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Medien - persönliche Geschichten: - WDPG - 26.10.2015, 21:15
RE: Medien - persönliche Geschichten: - WDPG - 27.10.2015, 23:15
RE: Medien - persönliche Geschichten: - WDPG - 27.10.2015 23:27
RE: Medien - persönliche Geschichten: - WDPG - 28.10.2015, 22:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds