Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masern-Viren und die 100.000 €-Wette Presseschau
17.03.2015, 12:40
Beitrag: #16
RE: Masern-Viren und die 100.000 €-Wette Presseschau
Die heutige Impfpraxis darf man durchaus in Umfang und Notwendigleit in Frage stellen, aber einzelne Impfungen sind notwendig.
Die Masern gehören definitiv dazu. zwar habe ich sie auch ganz normal überstanden, aber auch ich kenne das Nachbarsmädchen, das eine Gehirnhautentzündung als Folgeerkrankung davon trug und immer geistig behindert blieb.
Fraglich dagegen finde ich den Zwang zu Kombiimpfungen. Ich finde die Impfung gegen Windpocken nicht nötig- (Und das, obwohl ich sie als Kind nicht hatte und mich dann mit 41 bei meinen Kindern angesteckt habe. Ratet mal, wer am schlimmsten krank war...) aber eine Freundin, die den Sohn gegen Masern und Mumps und die Tochter gegen Masern und Röteln impfen lassen wollte, ist fast verzweifelt wegen dem Zwang zur Kombiimpfung. Sie stand kurz davor, gar nicht impfen zu lassen, als sie einen Arzt gefunden hat, der noch getrennt geimpft hat.
Wer die Impfmüdigkeit gegen die Masern beklagt, muss auf der anderen Seite eben auch sehen, daß es durchaus in Frage gestellt werden kann, ob jede Impfung sinnvoll ist. Wenn man sich dann aber nicht entscheiden kann- ja, ich impfe gegen Masern, weil die gefährlich sind, aber nicht gegen Windpocken, weil die nur lästig sind, dann provoziert das Imofgegner...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Masern-Viren und die 100.000 €-Wette Presseschau - Bunbury - 17.03.2015 12:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds