Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moraltheorien am Beispiel des 6. Gebots
29.01.2015, 21:42
Beitrag: #45
RE: Moraltheorien am Beispiel des 6. Gebots
(28.01.2015 14:52)Bunbury schrieb:  Es mag sicherlich Familien geben in denen so gerechmetwird. Wobei ich das nicht unbedingt auf Migranten beziehen würde. Die einzige Familie, mit der ich je zu tun hatte, die so gerechnet hat, war eine deutsche.

Die Unterstellung, daß Nicht-Deutsche aber nur Kinder bekommen, um vom Staat Einkommen zu erzielen, halte ich für völlig überzogen. So wahnsinnig viel Einkommen kann es auch nicht sein- der Sozialhilfe Satz eines Kindes ist nicht übermäßig hoch, und das Kindergeld wird davon abgezogen. Wenn man dann noch weniger für da Kind ausgeben will, als es einbringt, geht das eigentlich nur, wenn einem das Wohl des Kindes völlig egal ist- und das Menschen zu unterstellen, nur weil sie Ausländer sind, halte ich für sehr fragwürdig.

./.

Volle Zustimmung!

Wer so rechnet, hat sich verrechnet.
Ich, Vater dreier Kinder, kenne diese Sprüche. Und musste sie des öfteren hören.
Und sie haben mich nicht nur einmal ergrimmt.

Nur ein kleines Beispiel.
Meine drei haben studiert, ein Jahr lang alle drei gleichzeitig.
Passenderweise gab es in jenem Jahr noch die Studiengebühr, 500 Euro pro Semester, wie man dem Volke weißgemacht hat. Pfeifendeckel zuzüglich ca. 125 Euro Einschreibegebühr, pro Semester.
Ergo, ich bitte nachzurechnen, ich habe in jenem Jahr 3.600 € in Worten dreitausendsechshundert Euronen Studiengebühr bezahlt.

Über alles andere brauchen wir gar nicht zu reden.

Ich habe Summasummarum nicht ungern bezahlt, was sonst rentiert sich denn in diesem Höllental?

ABER:
Kinder sind ein verdammt teures Hobby in diesem unserem Lande.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Moraltheorien am Beispiel des 6. Gebots - Suebe - 29.01.2015 21:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds