Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hinrichtungen und Henker
22.05.2016, 21:24
Beitrag: #12
RE: hinrichtungen und Henker
Der von mir erwähnte Lang, war der Neffe des Kaffeehausbesitzers.
Die Aussage zu Wallisch stammt von einem damals mit gefangengenommenen Sozialdemokraten. Und wird so wohl kaum zu beweisen sein.
Die weitere Entwicklung könnte aber vielleicht schon ein gewisser Hinweis sein, dass Neffe-Lang irgendwo "etwas mehr tat" mindestens ist mir kein weiterer Fall bekannt, wo ein Henker persönliche Feindschaft auf sich gezogen hätte.

Es ist übrigens interessant, auch 1848 bei Robert Blum war in Wien kein Henker zur Hand. Aber was für eine Bluspur haben die Ö. im Jahr darauf durch Ungarn gezogen.

Im 1. WK sehr ähnlich, überaus zurückhaltend zu Hause. Und als Besatzer in der Beziehung fürchterlich.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
hinrichtungen und Henker - Suebe - 05.01.2015, 13:04
RE: hinrichtungen und Henker - Suebe - 05.01.2015, 21:33
RE: hinrichtungen und Henker - Triton - 05.01.2015, 23:03
RE: hinrichtungen und Henker - Suebe - 06.01.2015, 22:13
RE: hinrichtungen und Henker - Suebe - 07.01.2015, 11:14
RE: hinrichtungen und Henker - Triton - 08.01.2015, 01:25
RE: hinrichtungen und Henker - Suebe - 08.01.2015, 12:38
RE: hinrichtungen und Henker - Suebe - 22.05.2016 21:24
RE: hinrichtungen und Henker - Suebe - 23.05.2016, 08:26
RE: hinrichtungen und Henker - Aurora - 06.07.2016, 14:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds