Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hinrichtungen und Henker
07.01.2015, 11:14
Beitrag: #8
RE: hinrichtungen und Henker
Freisler kam bei einem Bombenangriff um.

Aus Wiki:
Zitat:Freisler kam bei dem schweren US-Luftangriff auf Berlin vom 3. Februar 1945 ums Leben, als er auf dem Weg in den Luftschutzkeller des Volksgerichtshofs in der Bellevuestraße 15 von einem Bombensplitter getroffen wurde. Dagegen steht die autobiografische Darstellung durch den späteren Richter am Bundesverfassungsgericht Fabian von Schlabrendorff, Freisler sei in seinem Beisein durch einen herabstürzenden Balken im Schutzraum erschlagen worden,[20] in Widerspruch zu Darstellungen in historischer Fachliteratur,[21][22] wenn sie auch lange Zeit weiter wiederholt wurde.[23][24]

Bei seinem Tod hielt Freisler noch die Akte von Schlabrendorffs in der Hand. Ein von der Straße herbeigerufener Arzt stellte nur noch seinen Tod fest; es war der Bruder Rüdiger Schleichers, den Freisler am Tag zuvor zum Tode verurteilt hatte. Freislers Tod rettete unter anderem Schlabrendorff das Leben

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
hinrichtungen und Henker - Suebe - 05.01.2015, 13:04
RE: hinrichtungen und Henker - Suebe - 05.01.2015, 21:33
RE: hinrichtungen und Henker - Triton - 05.01.2015, 23:03
RE: hinrichtungen und Henker - Suebe - 06.01.2015, 22:13
RE: hinrichtungen und Henker - Suebe - 07.01.2015 11:14
RE: hinrichtungen und Henker - Triton - 08.01.2015, 01:25
RE: hinrichtungen und Henker - Suebe - 08.01.2015, 12:38
RE: hinrichtungen und Henker - Suebe - 22.05.2016, 21:24
RE: hinrichtungen und Henker - Suebe - 23.05.2016, 08:26
RE: hinrichtungen und Henker - Aurora - 06.07.2016, 14:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds