Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Udo Jürgens ist verstorben:
21.12.2014, 23:24
Beitrag: #1
Udo Jürgens ist verstorben:
Heute ist Udo Jürgens im Alter von 80 Jahren verstorben. Ich muss sagen so wirklich ein Begriff war mir seine Musik erst relativ spät. Finde er hat extrem viele sehr gute Songs gemacht und kaum jemand kann so viele, so bekannte Songs aufweisen. Griechischer Wein, Ich war noch niemals in New York, Aber Bitte mit Sahne, Vielen Dank für die Blumen usw. sind einfach Songs die ein jeder kennt. Daneben hatte er aber auch etliche weniger bekannte Songs die sehr gut waren. Sehr gerne war „das Genießen der Lebensfreude“ ein Thema seiner Lieder.

Musikalisch war er schwer einzuordnen, ein typischer Schlager ist für mich was anderes. Ein Popsong auch. Und dem Austropop kann man ihn auch nicht wirklich zuordnen.

Sicherlich ist es ein Verlust, andererseits muss man auch bedenken das er mit 80 Jahren noch sehr gut drauf war und ihm durch seinen plötzlichen Tod erspart blieb andere Zeiten zu erleben. Eine große Lebensleistung erbrachte er sicher und einer der größten österreichischen Stars war er sicherlich auch.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Udo Jürgens ist verstorben: - WDPG - 21.12.2014 23:24
RE: Udo Jürgens ist verstorben: - WDPG - 23.12.2014, 21:28
RE: Udo Jürgens ist verstorben: - WDPG - 23.12.2014, 21:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds