Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo sind unsere Lieder, unsre alten schönen Lieder...
11.12.2014, 21:07
Beitrag: #1
Wo sind unsere Lieder, unsre alten schönen Lieder...
Neulich hat Arkona diesen
http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...0#pid41160
3nd aufgemacht, wo mir ein altes Fahrtenlied eingefallen ist,
Heia Safari
jetz habe ich es mir auf Youtube angehört..... um Himmelswillen
das ist der Text, die Melodie, aber so hat das doch nie einer gesungen.
Man halte den aus heutiger Sicht etwas problematischen Text mal außen vor.

habe ich weiter gesucht.
Argonnerwald
ich glaube ich habe es hier schn mal geschrieben, bei den WK1 Überlebenden zumindest in württemberg hatte dieses Lied fast gar den Status einer Nationalhymne
auf Youtube ...... canceln, unmöglich
das Lied wurde gesungen wie ein Choral, das Andenken an die gefallenen Kameraden stand im Vordergrund. Und keine zackige bum bum kacke.... sorry.

Sehr viele spätere Fahrtenlieder sidn im 1. WK entstanden und wurden von der Bündischen Jugend später gepflegt.
Es sei erinnernt an "Wildgänse rauschen durch die Nacht.."

Vielleicht ist auch mal ein/eine andere/r hier beladen mit Kochgeschirr und Zelt durch baumlose Sommerwiesen gezogen, der weiß wie so was gesungen wird, und warum.

Klage ich mit Franz-Josef Degenhardt
Wo sind unsere Lieder, unsre alten schönen Lieder...

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Wo sind unsere Lieder, unsre alten schönen Lieder... - Suebe - 11.12.2014 21:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds