Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motivation des Widerstandes
08.12.2014, 16:20
Beitrag: #14
RE: Motivation des Widerstandes
(08.12.2014 15:56)liberace schrieb:  Irgendwie waren die Leute des Widerstands auch sehr naiv, die dachten allen Ernstes, man würde bei der Kriegslage im Juli 1944 mit ihnen verhandeln.
./.

Das würde ich so nicht sehen.
Adam Trott zu Solz versuchte einiges um Zusagen von den Alliierten zu bekommen.
Während man sich in Washington auf nichts einlassen wollte, gab es aus England zumindest die Zusage für ein Treffen mit Churchill NACH einem erfolgreichen Attentat.

Es bestand die Absicht, dass nach einem erfolgreichen Attentat Stauffenberg nach Washington, Trott nach London und Schulenburg nach Moskau gereist wären, um Verhandlungen zu versuchen.

Was daraus geworden wäre?
Man kann es nicht wissen.

Ich möchte nur nochmals wiederholen, dass in den folgenden 9 Monaten noch entsetzliches passierte, das dann eben nicht passiert wäre.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motivation des Widerstandes - Suebe - 08.12.2014 16:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds