Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BRD - Polizeistaat?
07.12.2014, 22:15
Beitrag: #14
RE: BRD - Polizeistaat?
(07.12.2014 00:37)zaphodB. schrieb:  Nun,das sind alles nette Dönekens,die Ihr da erzählt und ich stimme dem insoweit zu als die Bundesrepublik kein Polizeistaat ist, aber sie kann es partiell werden und ist es auch in der Vergangenheit partiell geworden- und zwar immer dann,wenn es Konflikte zwischen den Interessen der lokalen Bevölkerungsmehrheit und denen der politischen Klasse gab.
Ich erinnere an Wackersdorf,Mutlangen,Whyl, oder die Startbahn West wo auch ich die Ehre hatte,mich mit der Staatsgewalt anzulegen.Da hat Dachlatten-Börner Reiterstaffeln und Knüppeltrupps auch gegen absolut friedliche Demonstranten eingesetzt und sich dann gewundert ,dass die Sache eskalierte.
Die Startbahn gibt es zwar zwischenzeitlich trotzdem,aber ich hab wenigstens gelernt wie man Polizeipferde umschmeisstBig Grin
Aber Spass beiseite- vom Polizeistaat unterscheidet uns natürlich ,daß alle diese Maßnahmen auch (nachträglich) gerichtlich überprüfbar sind, also selbst in solchen Extremsituationen noch rechtsstaatliche Grundsätze gelten .



Volle Zustimmung.
Ich habe in jenen wilden Jahren, ebenfalls in Frankfurt/M. mal erlebt, wie
eine Gruppe Polizeikavallerie gegen eine Demonstration angetrabt ist....
Mann oh Mann
da kann man nämlich nicht so einfach auf die Seite gehen, das wollen dann alle...
dass da zeitweilig mit Eisenstangen auf die Rösser losgegangen wurde, volles Verständnis.
Dagegen gar keines, dass die, so man sie erwischte, wegen Tierquälerei angezeigt wurden.
Da geht es nämlich schon los, mit dem Polizeistaat, und bei Stgt. 21 haben wir jüngst ähnliches erlebt.


Zur Auflockerung noch ein zeitgenössisches Witzchen:
Demonstration in einer westdeutschen Großstadt, es kommt berittene Polizei.
Ein Demonstrant zu einem der Berittenen: Mensch jetzt haut doch ab mit euren Contergan-Rössern!
Polizist erstaunt: Wieso Contergan-Rösser?
Demonstrant: Arschlöcher sitzen oben!

Disclaimer: Contergan hieß ein Medikament, das während der Schwangerschaft genommen zu schlimmen Mißbildungen der Kinder führen konnte.
Vermutlch der Schlimmste Medikamenten-Skandal je.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
BRD - Polizeistaat? - Suebe - 27.11.2014, 13:28
RE: BRD - Polizeistaat? - Arkona - 27.11.2014, 19:39
RE: BRD - Polizeistaat? - Suebe - 28.11.2014, 11:26
RE: BRD - Polizeistaat? - Suebe - 02.12.2014, 16:49
RE: BRD - Polizeistaat? - hpd1311 - 28.11.2014, 15:40
RE: BRD - Polizeistaat? - liberace - 30.11.2014, 19:23
RE: BRD - Polizeistaat? - hpd1311 - 30.11.2014, 19:34
RE: BRD - Polizeistaat? - Triton - 01.12.2014, 06:25
RE: BRD - Polizeistaat? - liberace - 02.12.2014, 15:50
RE: BRD - Polizeistaat? - hpd1311 - 02.12.2014, 16:10
RE: BRD - Polizeistaat? - Harald - 03.12.2014, 17:17
RE: BRD - Polizeistaat? - Suebe - 03.12.2014, 17:48
RE: BRD - Polizeistaat? - zaphodB. - 07.12.2014, 00:37
RE: BRD - Polizeistaat? - Suebe - 07.12.2014 22:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die "Wunderrepublik" BRD Suebe 3 2.787 16.09.2021 11:06
Letzter Beitrag: Suebe
  Ein fast vergessenes Ereignis der BRD Geschichte Suebe 0 1.638 11.05.2021 14:34
Letzter Beitrag: Suebe
  Untergang Roms - Untergang der BRD Suebe 66 96.830 09.03.2018 00:53
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs
  Strafverfolgung von NS-Verbrechen in der BRD Suebe 7 12.102 18.08.2016 18:20
Letzter Beitrag: Suebe
  Strafverfolgung von NS-Verbrechen in der BRD Suebe 0 2.727 12.08.2016 18:52
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds