Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Veränderungen seit Mitte der 90er Jahre:
02.03.2015, 14:44
Beitrag: #18
RE: Große Veränderungen seit Mitte der 90er Jah
(02.03.2015 14:16)Arkona schrieb:  Ja, die Fotografie ist auch ein schönes Beispiel. Wer weiß noch, wie man früher Filme wegbringen musste - mal ganz abgesehen, was ein 36er kostete. Da hat man sich jedes Betätigen des Auslösers 3x überlegt.
Ja, jeder Ausschnitt, jede Perspektive, jede Lichtvariation musste richtig auf den 36er-Film.
Es sei denn, man hat selbst entwickelt, was richtig aufwändig war, Dunkelkammer, Chemie usw. aber auch spannend, was man z.T. aus alten S/W-Negativen noch rausholen konnte.
Heute bearbeitet man das digitale Foto mit diversen Programmen, ein paar Mausklicks, kein heimisches Fotolabor im Badezimmer.

Die Masse der Bilder, die man von jedem Ausflug, von Reisen sowieso, mitbringt, ist schon erschlagend. Gerade bin ich dabei, meinen PC aufzuräumen, Fotos komplett zu löschen, fällt mir immer noch schwer, obwohl ich sie selten mehr als 1-2 Mal alle auf dem PC betrachte.
Deine Idee mit musikunterlegten Filmen, WDPG ist da interessanter, guckst du dir die auch alleine an?
Ich versuche von Reisen Fotobücher zu machen, man trifft eine Auswahl an Fotos und kann zu besonderen Bauwerken nachrecherchieren und den geschichtlichen Hintergrund einfügen oder andere Besonderheiten. Die Bücher kann man dann ohne Bildschirm durchblättern wie ein Buch. Im Prinzip das gute, alte Fotoalbum mit Texten.
Um Ausflüge oder andere Ereignisse zu dokumentieren, kann man Jahrbücher machen - wenn man will. Manchmal zweifle ich allerdings, ob man wirklich alles per Bild oder Film festhalten muß, nur weil es so einfach ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Von der Kasette zum MP3 Format: - WDPG - 22.11.2014, 12:43
RE: Von der Kasette zum MP3 Format: - WDPG - 23.11.2014, 11:39
RE: Große Veränderungen seit Mitte der 90er Jah - Renegat - 02.03.2015 14:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds