Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freizeitbeschäftigung Mielkes
31.10.2014, 15:53
Beitrag: #17
RE: Freizeitbeschäftigung Mielkes
(31.10.2014 11:08)Arkona schrieb:  Das klingt schon etwas anders. "Der kleine dicke Mann" hat ein wenig im Suff herumkrakeelt und bevor es ernst wurde, waren seine Gorillas schon da.
./.

Hmmm...

ich lese da,:
Mielke hat herumgeprügelt, als ihn Jemand zur Ordnung rufen wollte
"Warum benehmen sie sich so, wenn Sie viele Abzeichen haben. Und ich glaube nicht, dass Schläge eine Diskussionsgrundlage sind."
hat er den mit Begleiterin auch verprügelt
"In einem Gespärch, das sie hatten, wurde ihnen klar, dass es sich bei der Person, die sie in der Nacht geschlagen hatte, um den Minister für Staatssicherheit handelte."
und dann haben seine Gorillas die Verprügelten festgenommen.

Man kann das drastischer Darstellen.
Mielke hat im vollen Ordensschmuck unter erheblichem Alkoholeinfluss rumgeprügelt. Auf das Ungehörige seines Tuns hingewiesen, wurde er auch tätlich gegen den Mahner. Anschließend hat Mielke unter Ausnutzung seiner Stellung als Minister für Staatssicherheit die Mahner völlig widerrechtlich verhaften lassen, und sie unter Druck setzen lassen.

Was kommt auch da für eine Latte von Vergehen zusammen.....
Also ich denke mal aus dem Amt jagen plus ein paar Monate auf Bewährung mindestens...
Andererseits im Schmuck aller Orden, also im Dienst zumindest das Doppelte....
Und ein Wiederholungstat war es auch, da sind die Richter besonders "unerfreut".
Gibt es hier keinen Kenner des DDR-Strafrechts?
Wäre doch interessant. Idea

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Freizeitbeschäftigung Mielkes - Suebe - 31.10.2014 15:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds