Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flüchtlings-/Asyldebatte - Hintergründe, globale Entwicklungen und Aussichten.
23.10.2014, 12:44
Beitrag: #25
Flüchtlings-/Asyldebatte - Hintergründe, globale Entwicklungen und Aussichten.
(23.10.2014 11:37)Bunbury schrieb:  Und das ist die Laus, die mir immer wieder über die Leber läuft. Der Zorn der in mir kocht. Immer sollen die "Regierungen" etwas tun, damit wir nichts tun müssen, damit wir weiter auf dem Hintern sitzen bleiben und bei der nächsten mitfühlenden Debatte im warmen Zimmer Chips oder Schokolade futtern können.

...

Und deswegen werde ich mich zu dem Thema auch nicht mehr äußern. Ich verbringe die zeit lieber damit, etwas zu tun.

Dabei stellt sich die Frage, was das im konkreten Fall sein könnte.
In diesem Forum oder auf anderen entsprechenden Plattformen können wir nur darüber reden.
Welche praxisrelevanten Konsequenzen der Einzelne daraus zieht, ist Privatsache und man kann dabei jedem, der die Realität dahingehend und im positiven Sinn verändern möchte, nur gutes Gelingen wünschen.

(21.10.2014 19:14)Uta schrieb:  Ich weiß, dass die Flüchtlingsthematik ein brisantes Thema ist, weswegen ich mich betont um einen neutralen und respektvollen Diskussionsstil bemüht habe...

Liebe Uta, das ist dir erwartungsgemäß auch gelungen.

Da es sich aber kaum verhindern lässt, dass sich die Diskussion immer wieder von "Australien" entfernt -was auch nachvollziehbar ist und in der Sache begründet liegt- habe ich mir erlaubt, den Thread-Betreff entsprechend abzuändern.

Nobody is perfect!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Flüchtlings-/Asyldebatte - Hintergründe, globale Entwicklungen und Aussichten. - Butterfly - 23.10.2014 12:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds