Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe - East India Company
26.09.2014, 09:33
Beitrag: #3
RE: Hilfe - East India Company
Hallo Suebe,

es gibt keine konkrete Fragestellung leider - ich habe lediglich die Informationen, dass ich mich auf die Herrschaft in Indien spezialisieren und darauf beziehend den Opiumhandel hinzuziehen soll.

Allerdings erschließt sich mir die Relation meines Verständnisses nach nicht so ganz.

Was hatte der Opiumhandel denn mit Indien selbst zutun? Das Opium wurde doch dort "nur" angebaut und dann nach China exportiert. Und die Opiumkriege hatten zu Indien doch auch keine Verbindung oder?
Der 2. Opiumkrieg fand parallel zum Sepoyaufstand statt und somit auch zeitgleich zum Ende der EIC 1858, allerdings hängen die beiden Ereignisse doch nicht zusammen oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe - East India Company - kisuki589 - 26.09.2014 09:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Englischer Merkantilismus – Ich brauche Hilfe lares 8 16.556 08.02.2016 20:35
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds