Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militärische Blindgänger
06.02.2015, 16:26
Beitrag: #65
RE: Militärische Blindgänger
Hm, Japan muss doch gewusst haben, was da für Konterbande auf russischen Schiffen aus Kalifornien abgeholt wurde. Nach Prisenordnung hätte man das auch ganz legal unterbinden können. Wollte man Stalin nicht unnötig reizen?

Auf jeden Fall erstaunlich das Ganze, ich würde mich sehr für die Hintergründe interessieren. Dönitz hat doch auch U-Boote in den Pazifik nach Japan geschickt. Hätte man da nicht ein paar davon vor Wladiwostok parken können, bei Versorgung der Boote in Japan. Die Russen hätten da kaum was entgegensetzen können.

In Europa hat man sich doch auch nicht einfach neutrale Schiffe, schon gar nicht mit strategischen Gütern, in Feindhäfen gelassen. Wer trotzdem den Törn riskierte, tat das auf eigene Gefahr. Die Briten holten sich ihren Lend-Lease-Krempel vor dem Kriegseintritt der USA deshalb m.W. selbst ab.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Militärische Blindgänger - Arkona - 21.09.2014, 19:54
RE: Militärische Blindgänger - Arkona - 06.02.2015 16:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds