Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karl May in seiner Zeit und heute
21.12.2018, 16:41
Beitrag: #65
RE: Karl May in seiner Zeit und heute
Ich habe mal "Am Jenseits" gelesen ............ irgendein Höheres Wesen begegnet ihm in Arabiens Wüste....
gemischt aus Islam und Christentum.
Eine Wertung trau ich mir nicht zu.

Von seinen Frühwerken habe ich ca. 5 Bände "Deutsche Herzen, Deutsche Helden" nochmals ganz anders.
Die "Deutschen Helden" entstammen meist dem höheren Adel, Fürst Pückler-Muskau taucht auf usw usf
Ist zu lange her, dass ich eine Wertung abgeben könnte, jedenfalls keine Lust sie nochmals zu lesen.

Seine Shatterhand und Kara ben Nemsi Bände stechen doch durch ihre Friedfertigkeit hervor. Der zieht durch den ganzen Wilden Westen ohne einen Menschen umzubringen. Und auch die Wilden sind für ihn Menschen, was man zdZ an den Original-Schauplätzen noch ganz anders sah.
Insofern schon empfehlenswerte Literatur.

mM

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Karl May in seiner Zeit und heute - Suebe - 21.12.2018 16:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds