Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karl May in seiner Zeit und heute
10.09.2014, 17:21
Beitrag: #36
RE: Karl May in seiner Zeit und heute
(10.09.2014 14:44)Suebe schrieb:  
(10.09.2014 13:30)Bunbury schrieb:  Kann ich mir nicht vorstellen- in der breiten Masse zumindest nicht. Das Bürgertum vielleicht- aber Menschen, die nicht lesen und schreiben konnten und 12 bis 14 Stunden für den täglichen Unterhalt arbeiten mussten, hatten nicht unbedingt die Muße sich mit Amerika zu beschäftigen ist....

./.


Wie Analphabeten jetzt den Winnetou gelesen haben, müsste man auch gelegentlich mal untersuchen.... Wink

Naja, ungefähr so wie die BILD Zeitung- es reicht doch, wenn einer lesen kann und den anderen erzählt, was er gelesen hat...Wink

(10.09.2014 14:44)Suebe schrieb:  Spass beiseite,
hier unterschätzt du die deutsche Volksschule des 19. Jahrhunderts.
Lesen und schreiben konnten die Deutschen des Jahres 1880 gut und flächendeckend.

Dumme Frage- auch die Frauen?

(10.09.2014 14:44)Suebe schrieb:  Vermutlich, wie du schreibst, eine Sache des Geschmacks.
Ich habe ihn immer geliebt, den Karl May. Und mein Urteil ist deshalb natürlich gefärbt.

Einfach mal interessehalber- wann hast du den karl may das letzte Mal zur Hand genommen? Ich frage deshalb, weil ich ihn eigentlich so schlecht auch nicht fand, bis wir in der Bücherei festgestellt haben, daß ihn keiner mehr ausleiht und ich ihn dann probegelesen habe, um zu sehen, woran es liegt... hat nicht lange gedauert, bis ich es wußteWink


(10.09.2014 14:44)Suebe schrieb:  Speziell die Landschaftsschilderungen sind doch hochinteressant, und soweit ich weiß stimmen sie auch.

Jetzt weiß ich, wo der Unterschied herkommt. Ich hasse Landschaftsbeschreibungen....
[/quote]

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Karl May in seiner Zeit und heute - Bunbury - 10.09.2014 17:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds