Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technischer Fortschritt in einem Wahnsinnstempo!
01.09.2014, 00:15
Beitrag: #1
Technischer Fortschritt in einem Wahnsinnstempo!
Kürzlich machte ich mir ein wenig Gedanken über den technischen Fortschritt in der Vergangenheit und kam zu folgendem Schluss.

Die Zeit vom Beginn der Vor-Romanik, etwa ab 850 n. Chr., bis zum Klassizismus und einem Teil des Historismus, nämlich bis 1850, dauerte ca. 1000 Jahre.

In diesen 1000 Jahren gab es in der technischen Entwicklung bei weitem nicht so viel Fortschritt wie von 1850 bis heute, 2014. D. h., in den letzten 164 Jahren gab es wesentlich mehr Entwicklung als in den 1000 Jahren vorher. Ein bemerkenswertes Vergleichsergebnis. Die ständige, rasante Beschleunigung in der Fortentwicklung der Technik wird aber nicht ab-, sondern weiter zunehmen. Welche Konsequenzen könnte das haben? Wie seht ihr das bzw. habt ihr schon mal etwas über diesbezügliche Prognosen gelesen?

Gruß
Harry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Technischer Fortschritt in einem Wahnsinnstempo! - Harry01 - 01.09.2014 00:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds