Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Tempel der Steinzeit - Presseschau
20.08.2014, 20:50
Beitrag: #4
RE: Ein Tempel der Steinzeit - Presseschau
Ach, vor gut einem jahr oder länger hatte entweder Bild der Wissenschaft oder Spektrum der Wissenschaft schon einen Artikel über die Mächtigen von Brodgar veröffentlicht, in dem man zwar schon das eine oder andere angedeutet hat, aber dennoch vor den sich daraus ergebenden Schlüssen zurückgeschreckt ist- auch wenn die in Brodgar schon längst diskutiert wurden. Und veröffentlicht wurde das durchaus, denn an der Ausgrabungsstelle habe ich einige Artikel abfotografiert, in denen das diskutiert wurde.
Das zeigt einfach, wie vorgefaßt und wenig offen die deutsche Archäologie irgendwie ist... Die Briten scheinen damit anders umzugehen. Aber gut- der ness of Brodar gehört auch zum Weltkulturerbe, und da fließen sicher noch andere Mittel.
Generell habe ich aber den Eindruck, als sei man hierzulande nur schwer im Stande, sich von alten Überzeugungen zu lösen...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Tempel der Steinzeit - Presseschau - Bunbury - 20.08.2014 20:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Genetische Spuren der Steinzeit Presseschau Suebe 12 21.513 04.11.2015 16:10
Letzter Beitrag: 913Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds