Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichte des Sonnenschutzes
08.08.2014, 19:13
Beitrag: #15
RE: Geschichte des Sonnenschutzes
Ja igitt, Tiroler Nussöl habe ich zweimal gekauft, das erste und das letzte Mal. Man sollte damit sogar von allein braun werden. Vor allem kriegte man die Hände am Strand kaum mehr fettfrei danach. Ekelhaftes Zeugs.

Klar ist das interessant, weil sicher ein uraltes Problem der Menschheit und mit dem Bekanntwerden der Nachteile der modernen Sonnencremes wieder das alte Wissen rausgekramt wird.

Es gibt die These, dass die zunehmende Zahl an Hautkrebs mit der zunehmenden Verwendung von Sonnencreme eher zusammenhängt als mit der schädlicher werdenden Strahlung. Ein Teufelskreis: mehr Hautkrebsfälle - Leute, cremt euch mehr ein - noch mehr Hautkrebs - Leute, ihr müsst wirklich mehr Creme verwenden - ...

Olivenöl möchte ich mir nicht in großen Mengen antun, obwohl es die Fische am Badesee sicher schätzen würden. Da fällt mir die Öllache ein, die es im Sommer immer an den Badestränden gab und immer noch gibt.
Wer Kokosöl erst einmal kennt, sucht sowieso nicht mehr nach Alternativen.
https://www.youtube.com/watch?v=2ZJW-KB-SLw

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geschichte des Sonnenschutzes - Triton - 08.08.2014 19:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds