Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irak - Geschichte und Entwicklung
24.06.2014, 22:11
Beitrag: #15
RE: Irak - Geschichte und Entwicklung
(23.06.2014 16:21)Suebe schrieb:  Die Gemengelage im Irak ist überaus kompliziert. Eine typische Spätkoloniale Schöpfung in der alles mögliche zusammengeschmissen wurde, ob es passte oder nicht.
Dass Sadam Hussein dies alles relativ unter Kontrolle hielt, ist ziemlich sicher der Grund, dass man ihn so lange gewähren ließ.

Stimmt ich beschäftige mich im Moment wieder mal mit Afrika, da gibt es auch etliche Staaten in denen zahlreiche Völker, Reiche und Kulturen einfach zusammengepresst wurden, wo man sich fragt wie soll das langfristig funktionieren. Ähnlich kommt es mir im Irak auch vor. so etwas kann über Jahrzehnte (wenn nicht länger) Probleme mit sich bringen.

Was Sadam Hussein betrifft hast du vermutlich recht.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Irak - Geschichte und Entwicklung - WDPG - 22.06.2014, 22:58
RE: Irak - Geschichte und Entwicklung - WDPG - 22.06.2014, 23:04
RE: Irak - Geschichte und Entwicklung - WDPG - 24.06.2014 22:11
RE: Irak - Geschichte und Entwicklung - WDPG - 24.06.2014, 22:24
RE: Irak - Geschichte und Entwicklung - WDPG - 02.07.2014, 14:09
RE: Irak - Geschichte und Entwicklung - WDPG - 02.07.2014, 14:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds