Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zukunft des Morgenlandes:
03.07.2014, 11:14
Beitrag: #5
RE: Die Zukunft des Morgenlandes:
(02.07.2014 16:43)Bunbury schrieb:  Das kommt ganz darauf an, wie lang "Langfristig" ist.
........

Ich dachte so an einen Zeitraum von 50 bis 100 Jahre. Großteils gebe ich dir absolut recht, was das mit dem Eingreiffen betrifft stimme ich dir zwar zu aber immer sind es, so denke ich nicht unbedingt wirtschaftliche Überlegungen alleine. Es kann natürlich auch nicht im Interesse des Westens sein wenn ISIS, Boko Haram (OK ist nicht ganz das Morgenland) und Al Shaab wo die Herrschaft bekommen. Wenn die Länder um Hilfe fragen, die Medien im eigenen Land lautstark schreien "wieso tut ihr nichts", ist es wohl auch für die Regierungen westlicher Mächte oft gar nicht so einfach nicht einzugreiffen. Das es außerdem noch den Wirtschaftsfaktor gibt, das ist mir klar.

Aber insgesamt sehe ich es auch so, die islamischen Staaten müssen ihren eigenen Weg der demokratisierung finden und gehen. Das das noch einige Zeit lang brauchen wird fürchte ich auch.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die Zukunft des Morgenlandes: - WDPG - 17.06.2014, 21:50
RE: Die Zukunft des Morgenlandes: - WDPG - 03.07.2014 11:14
RE: Die Zukunft des Morgenlandes: - WDPG - 05.07.2014, 13:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds