Antwort schreiben 
Umgang mit der NS-Vergangenheit
23.06.2014, 03:53
Beitrag: #32
RE: Umgang mit der NS-Vergangenheit
(22.06.2014 23:01)Marek1964 schrieb:  
(22.06.2014 20:23)Titus Feuerfuchs schrieb:  Das ist ja völlig unbestritten. Ich wehre mich aber gegen Totschweigen und Geschichtsklitterung.

Hier wird ja nicht totgeschwiegen, wie ich nachweisen konnte.
[...]

In der breiten Bevölkerung sind die ethnischen Säuberungen des deutschen Osteurpas weitgehend unbekannt.

Das Thema ist tabuisiert, es gibt zig Gedenktage für die Verbrchen der Deutschen, aber keinen einzigen für die Verbrechen an Deutschen, womit ich die Altösterreicher mit einschließe, denn diese waren bis 1945 ebenfalls Deutsche und fühlten sich auch als solche.

Das Totschweigen bestätigt die von dir gebrachte Quelle ja sogar, wenn
Katerina Tuckova sagt:

Zitat:Die Geschichte des Zweiten Weltkrieges haben wir im Schulunterricht nur überflogen. Ich erfuhr, dass unsere Republik vor dem Krieg zum Teil deutsch warund dass hier fast drei Millionen Deutsche gelebt hatten. Aber ich erfuhr nicht, warum sie nach dem Krieg nicht mehr hier lebten. Man sagte uns, sie seien weggegangen.Dass das ab er ein erzwungenes Weggehen war und dass dabei Menschen umkamen, war für mich überraschend.
http://www.swr.de/swr2/programm/sendunge...121207.pdf

Mir ging es, was des Schicksal der Sudetendeutschen und Ostdeutschen anlangt, genauso, wie Frau Tuckova.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang mit der NS-Vergangenheit - Titus Feuerfuchs - 23.06.2014 03:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds