Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schauspiel Armer Konrad
26.05.2016, 11:35
Beitrag: #6
RE: Schauspiel Armer Konrad
(26.05.2016 06:50)Teresa C. schrieb:  Übrigens ist mir Markus (Mischa) Wolf sogar ein Begriff, dies allerdings nicht wegen seiner politischen Aktivitäten, sondern wegen einer Karikatur, die in der "Österreichischen Kronenzeitung" im Zusammenhang mit seiner Flucht 1990 publiziert wurde: Wer hat aller den Wolf gesehen?Big Grin

Ist der damals stiften gegangen? wusste ich gar nicht mehr.
Schließlich wurde er verknackt und ist auch eine Weile eingesessen.

Später war er mehrfach in Hechingen, einmal hat er sich an das einstige Dienstmädchen aus Hemmendorf erinnert, das "Hildchen".
Nun hat der Suebe dorten (ein winzig kleines Örtchen) Verwandtschaft und hat sich versucht zu erkundigen.
Nix, keine Erinnerung, gar nichts.
Nun ist eine irgendwie geartete Beziehung zu einem jüdischen Arzt, der auch noch Kommunist war, jahrzehntelang, viel länger als man dies denken sollte, in diesem unserem Lande kein Anlass für eine Erinnerungskultur gewesen
Zeitzeugen leben längst nicht mehr
und so liegt halt wieder etwas unte rdem Müll der Geschichte.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Schauspiel Armer Konrad - Suebe - 09.05.2014, 13:02
RE: Schauspiel Armer Konrad - Suebe - 24.05.2016, 19:50
RE: Schauspiel Armer Konrad - Suebe - 26.05.2016 11:35
RE: Schauspiel Armer Konrad - Suebe - 26.05.2016, 12:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  "Armer konrad" Prolog zum Bauernkrieg Suebe 35 52.849 28.10.2022 14:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds