Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blockade - Rohstoffe - Vorgeschichte des 1. Weltkriegs
02.08.2018, 18:44
Beitrag: #21
RE: Blockade - Rohstoffe - Vorgeschichte des 1. Weltkriegs
(02.08.2018 18:14)Turgot schrieb:  Nanu, das hat sich der gute Michael Epkenhans wohl vertan.

Sieht wohl so aus.
Für die Planung der König-Klasse gab es im Vorfeld noch die Erwägung eines 34cm Geschützes, man bleib aber wie immer bei dem leichteren Kaliber mit Blick auf schnellere Schußfolgen. Dies waren in der Regel die Vorgaben der Front.
Zudem hätte eine Neukonstruktion eines Geschützes den Terminplan erheblich durcheinander gebracht.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Blockade - Rohstoffe - Vorgeschichte des 1. Weltkriegs - Flora_Sommerfeld - 02.08.2018 18:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ein Russe in Mähren Ende des Ersten Weltkriegs Marek1964 2 2.092 10.09.2021 12:30
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds