Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innovationsschub Kriegsentwicklungen
31.01.2014, 09:20
Beitrag: #1
Innovationsschub Kriegsentwicklungen
(30.01.2014 22:23)Arkona schrieb:  
(30.01.2014 09:39)Suebe schrieb:  Aber nochmals, vor 1908 konnte eigentlich keiner fliegen! Zehn Jahre später hingen tausende von Flugzeugen am Himmel.

OT: Eigentlich einen eigenen Tread wert. Wer weiß wie die Welt von heute - 2014 - aussehen würde, ganz ohne die Technologieschübe beider Weltkriege. War das eigentlich hier oder im Nirwana, wo ich mal "Schnapsideen" der Techniker gesammelt habe?

(31.01.2014 00:20)Avicenna schrieb:  Es war im Nirwana ...

Wobei insgesamt gesagt werden muss, dass in den Kriegen oder allgemein durch militärische Nutzung, eine Reihe von Erfindungen und Anwendungen technisch verfeinert und perfektioniert wurden, diese aber ihren Ursprung zumeist außerhalb und unabhängig einer militärischen Verwendbarkeit hatten.

Wenn eine Erfindung oder technische Anordnung erstmal als militärisch relevant eingestuft wurde - was ja auch oft einiger Überzeugungsarbeit bedurfte -, dann wurde die Entwicklung dieser Projekte zeitlich stark forciert. Ja, das ist wohl so - gekommen wären sie aber auch so, dann halt eben mit einer gewissen Zeitverzögerung.


Ich bin mir zZ nicht sicher. Fortschritt oder eher Stagnation?
Wenn man zB denkt, was für einen Quatsch man im 2.WK "Nazi-Technik" versucht hat zu entwickeln...

Was meint ihr?
Fortschritt oder Stagnation?

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Innovationsschub Kriegsentwicklungen - Suebe - 31.01.2014 09:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds